Martins ISDE Tagebuch (3.Renntag)

Hey Leute!

Viele Grüße aus San Juan. Der dritte Fahrtag ist um.
Auf dem Plan stand heute eine neue Etappe in den Westen. Gleich nach dem Start am Paddock ging es auf den ersten Enduro Test. So körperlich „kalt“ war dieser Test nicht meine Stärke. Weiter ging die Etappe über weite Schotterwege mit enorm hohem Tempo.
Volle Konzentration hieß es also.
Die Etappe führte uns anschließend durch weite Dünen unterhalb der Stauseen.
Durch die Zeitkontrolle 1 ging es gleich weiter auf den nächsten Test.

An den Servicepunkten verlief heute alles reibungslos. Zwischen 5-8 Minuten hatte ich hier jeweils um das Motorrad zu checken, zu essen und zu trinken. Beim nächsten Service Punkt machte mich mein Schweizer Kollege auf einen gebrochenen Fußrasten-Bolzen aufmerksam. Den wechselte ich noch schnell und weiter ging’s.


Die Betreuung verlief Tip Top!


Nach dem zweiten Enduro-Test ging es weit hinauf in die Berge. Lange Wege entlang eines Canyons, Single-Trails auf die Bergkämme und knackige Abstiege gehörten dazu. Wahnsinn!

Am Abend stand wieder die Service Zeit an.
Aufgrund der extremen Bedingungen wechselte ich Vorder- und Hinterreifen.


Unser Team Kollege Ronny Rohde fiel leider mit einem technische Defekt aus. Hat aber sein Bike in den Griff bekommen und wird eine Re-Start machen.

Am Ende des Tages konnte ich mich auf Gesamt P80 platzieren und in meiner Hubraumklasse den 33. Platz belegen.

Auf gehts in den vierten Tag!

Bis später,
Martin.