Martins ISDE Tagebuch (4. Renntag)

Hey Leute,

auch der vierte Tag ist geschafft! Mann….!!! War das zäh! Die Etappe wiederholte sich zu gestern! Demnach wusste man schon was einen erwartet. Sei es die langen Canyons oder die 6 Prüfungen die einen erwarten. Also hieß es an den Punkten an denen man gestern etwas Probleme hatte gezielter und straffer durch zu gehen, um sich die Kräfte besser einzuteilen.

Ich sag’s euch! Die Prüfungen waren noch zerfahrener, vor jeder Kurve wurden die Bremswellen gefühlt nochmal 20cm höher und irgendwie waren noch mehr Steine im Weg gelegen 😉

Unser Team Kollege Ronny Rohde war zum Glück wieder im Rennen. Sein Bike lief tadellos und er konnte wieder ordentliche Zeiten mitgehen, sodass wir in der Teamwertung wieder Stabilität gewinnen konnten. Nachdem wir anfangs der Woche im Team Award auf P18 lagen, fielen wir aufgrund dem Ausfall auf P36 zurück. Nach dem heutigen Tag arbeiteten wir uns wieder auf P24 vor. Wie ihr seht hängt hier auch viel von der Mannschaftsleistung ab.

Fährt man hier die Berge rauf erlebt man schon scharfe Sachen – steht ein Pferd auf dem Bergkamm und sein treuer Begleiter steht direkt neben der Spur und feuert einen an 🤩

Wir starten heute in den fünften Umlauf der Veranstaltung. Nachdem wir von insgesamt 15 deutschen Fahrern nur noch 9 im Rennen sind gibt jeder sicher nochmal alles um hier bei dieser Weltmeisterschaft ein starkes Ausrufezeichen in Argentinien zu hinterlassen.

Ich freue mich ☺

Viele Grüße und bis bald,
Martin.