Domenico Felici ist GCC Europameister!

Am 18.10.2014 trafen sich die Europäischen Spitzenpiloten der GCC Serie (German Cross Country) im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg um ihre Europameister zu küren. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen präsentierte der AMC Zirndorf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke. Auch mehrere Mitglieder des MSC Sandhausen hatten ihre Nennung für diesen Finallauf abgegeben.

 

Nach den heftigen Regenfällen an den Tagen zuvor hatten die Teilnehmer des ersten Durchgangs noch Probleme mit diversen Hindernissen (Betonröhren, Schlammlöcher, Steilauffahrten). Dies konnte den 14 jährigen Domenico Felici jedoch nicht daran hindern einen weiteren Sieg bei den XC-Youngstern einzufahren und damit den Titel

 

Europameister der XCC-Youngsters

 

zu erringen.

 

In Lauf drei war mit dem 20 jährigen Lutz Beste ein weiteres Mitglied des MSC im international besetzten Starterfeld dabei. Dieser konnte in der Klasse der Advanced Piloten einen hervorragenden dritten Platz in der EM belegen. Sein Bruder Max schloss die Saison als vierzehnter ab. Wir gratulieren allen Fahrern und wünschen ihnen weiterhin so viel Erfolg. MB/RH