MSC Sandhausen goes Mallorca

Einige Mitglieder des MSC Sandhausen wollten dieses Jahr einen besonderen Saisonauftakt für`s Biken erleben. Raus aus dem Alltag, Sonne tanken, Frühlingsluft um die Ohren wehen lassen, das waren die Erwartungen an die eine Woche „Saisonstart auf Mallorca“ mit dem www.vorderradbremser.de

Angekommen am Hotel

Und was sollen wir sagen, alles wurde erfüllt! Wir erlebten eine super organisierte Woche, eine super Truppe, schöne Touren, man glaubt es kaum, ein Pass nach dem anderen. Der Höhepunkt der Coll de Sóller mit über 70 Kurven und Kehren.

Coll de Sóler

Nach der Anreise am frühen Samstagmorgen, holten wir gegen Abend unsere Motorräder von der Vermietung ab.

Mallorquin-Bikes.de

Somit konnten wir am Sonntag früh direkt mit der ersten Tour starten. Die Gruppe wurde auf die beiden Tourguides Markus und Micha aufgeteilt. Die Einen starteten über den Randa Berg hoch zum Cap Formentor, die 2. Gruppe erkundete den Süden bei Antratx. (spricht sich Andratsch)

Am 2. Tag ging es über kleine Sträßchen zu den Häfen von Es Port d’Es Canonge und Valdemossa und nochmal über den Coll de Sóller.

Port d´Es Canonge

Am 3. und 4. Tag tauschten die Tourguides die Gruppe, so dass alle ungefähr die gleichen Strecken und Sehenswürdigkeiten genießen konnten.

Coll de sa Gramola

Die zwei motorradfreie Tage nutzten Einige für eine Sightseeing Tour durch Palma entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Andere haben den Donnerstag für ein paar erholsame Stunden, am hoteleigenen Pool mit angeschlossener Bar verbracht

Palmakirche

Der Freitag hielt noch ein ganz besonderes Highlight bereit. Eine Fahrt mit einem Böötchen mit einem 225PS Aussenboarder an der Playa de Palma entlang und durch den Hafen von Palma.

Volle Breitseite Ballerman 6

Alles in allem eine super Woche mit viel Spaß und einem tollen Abschluss im Bierkönig!

Im Bierkönig