Das Warten hat ein Ende!

Wir erhielten heute die Freigabe der Gemeinde Sandhausen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen. Um den Trainingsbetrieb ordentlich zu organisieren und allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten den Trainingsbetrieb langfristig zu nutzen müssen wir uns konsequent an einige Regeln halten.

Auch für die Vereinsführung ist diese Situation neu, und benötigt unter Umständen etwas Zeit um sich vollständig bei allen Beteiligten zu etablieren. Um sämtliche Infos und eventuelle Änderungen auszutauschen möchten wir zum einen die App TeamPulse und zum anderen auch unsere Whatsapp Gruppe nutzen. Lasst uns dort bitte auch nur die Infos rund um den Verein und den Betrieb auf der Strecke austauschen, damit es hier zu keinerlei Irritationen und Fehlinformationen kommen kann. Seid hier bitte rücksichtsvoll und zeigt einen respektvollen Umgang, wie auf der Strecke 😉

Ablauf Organisation Trainingsbetrieb oder Arbeitseinsätze beim MSC Sandhausen:

Jeder aktiver Fahrer lädt einmalig die App TeamPulse aus dem jeweiligen App Store auf sein Mobiltelefon. („Aktive Fahrer“ sind alle Vereinsmitglieder, die sich eine Fahrerkarte bei Klaus Eberhardt per Mail bestellt haben)
Es wird ein Event vom Organisator (Philippe Leininger, Klaus Eberhard, Martin Werz) erstellt.
Mithilfe der App kann man am Training oder Arbeitseinsatz teilnehmen. Anzahl der verfügbaren Plätze sind begrenzt. Die Teilnahme ist verbindlich. Bei Absage sofortige Rückmeldung über die App & Whatsapp an die Organisatoren.

Bei den ersten Trainings werden die verfügbaren Plätze reglementiert auf insgesamt 30 Teilnehmer.
Zeitgleicher Trainingsbetrieb wird reduziert auf 20 Fahrer auf der Strecke

Die Voraussetzungen für die Teilnahme am Training im Schnelldurchlauf:

  1. Mitglied im MSC-Sandhausen 1951 e.V. im ADAC
  2. Inhaber eine Fahrerkarte
  3. Tagesaktueller NEGATIVER Covid-19 (PCR) Test, vollständig geimpft, oder nachweislich Genesen
  4. bestätigte Anmeldung in der App TEAMPulse (verfügbar für Android & iOS)

Derzeit sind weder Gasfahrer noch Zuschauer an der Strecke erlaubt!

Weiterhin gelten alle üblichen Verhaltens- und Abstandsregeln!