Fünfte Runde der ETS 2013/14 in Luxemburg

Die fünfte Runde der ETS 2013/14 fand auf der sehr anspruchsvollen “Ville de Luxembourg” Strecke des Luxemburger Model Car Club statt. Eine einzigartige Strecke mit der berühmten Laguna Seca Kurve. Mit perfekter Organisation, modernen Räumlichkeiten und sonnigem Wetter mit über 30°C waren die besten Voraussetzungen gegeben. David Ehrbar startete zum ersten Mal in der Formel 1 Klasse. Völlig überraschend stand er nach den Qualifikationsläufen auf der Pole Position.

 

In den folgenden 3 Finalläufen schlug er sich hervorragend und musste sich nur dem späteren Gesamtsieger Olivier Bultynck und dem Gesamtführenden der Formel 1 Klasse Jan Ratheisky geschlagen geben. Beim ersten Start in dieser Klasse mit dem dritten Platz aufs Podest; das ist wirklich eine reife Leistung und spricht für die Qualitäten von David. RH