Der MSC bei den ISDE 2021 !

Hallo Freunde,

liebe Vereinsmitglieder!

Uns freut es sehr zu sehen, dass auf unserer Strecke wieder so richtig Leben herrscht und der Trainingsbetrieb so geordnet und organisiert im Sinne der geltenden Corona-Regeln abläuft. Wir danken euch allen für das konsequente Verhalten und wünschen euch viel Spaß auf unserer Strecke. Sitzen bleiben!

Glücklicherweise finden dieses Jahr, wenn auch in reduzierter Anzahl, wieder Rennveranstaltungen statt. So auch die International Six Days Enduro 2021 in Italien. Der MSC Sandhausen war schon immer geprägt von dieser Veranstaltung durch den „Vollblut-Einsatz“ unseres Ehrenvorsitzenden Herbert Müller und seiner treuen Wegbegleiter. Herbert hat mir schon von vielen Veranstaltungen erzählt die er besuchte, welche Strapazen diese Veranstaltung mit sich bringt und vorallem wie intensiv eine solche Sechs-Tage-Fahrt für Maschine, Fahrer und das Team ist.

Für meinen Team Kollegen, unser Vereinsmitglied Maurice Rudy und mich geht dieses Jahr ein Traum in Erfüllung. Wir dürfen für das deutsche Team an den Six Days vom 30.08.-04.09.21 in Italien an den Start gehen – der absolute Wahnsinn! Maurice und ich werden für das deutsche Team in der Mannschaft des ADAC Nordbaden an den Start gehen.

Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung sind in vollem Gange, die Trainingseinheiten waren hart, die Sponsorensuche sehr spannend und die Vorfreude – das können wir euch sagen – steigt von Tag zu Tag 😊

Hier die Facts:  

  • International Six Days Enduro 2021 – in Italien
  • Location: Rivanazzano Terme/Lombardei
  • Über 30 teilnehmende Nationen aus über 5 Kontinenten
  • Distanz pro Tag 190-210 km
  • 6 Renntage mit jeweils 6 Sonderprüfungen
  • 10 unterschiedliche Sonderprüfungen
  • Finalveranstaltung Motocrossrennen am 6. Fahrtag

Der Aufwand für eine solche Veranstaltung muss für den Veranstalter immens sein, wenn wir uns überlegen in welchem Umfang wir unsere Adolf-Ockert Fahrt organisieren. So auch auf der Seite der Fahrer. Ein normales Rennwochenende wie wir es bisher kennen läuft ein klein wenig anders ab. Nichts desto trotz sind wir Top vorbereitet dank unserer Freunde, Familie und Sponsoren. Für uns beginnt die Reise ab dem 24.08.21. Bezug Teamhotel, Vorbereitungen im Paddock, Teammeeting und sicher dann laufen, laufen, laufen – auf den Sonderprüfungen 😊

Wer uns auf dieser Reise unterstützen und begleiten möchte, egal in welcher Form, darf sich gerne jederzeit direkt bei Maurice oder mir melden. Wir werden versuchen tagtäglich aus Italien zu berichten via Whatsapp oder Facebook Gruppe.

Wir freuen uns & bis bald!

Martin

Martin Werz
Maurice Rudy