Motorsportclub Sandhausen bei der 8. „Schweren Badischen“ Classic Geländefahrt in Mauer

Am 13.09.2014 fand in Mauer die achte Auflage der „Schweren Badischen“ Classic Geländefahrt statt. Bei dieser Zuverlässigkeitsfahrt mussten die rund 200 Fahrer die aus dem gesamten Bundesgebiet, aus Belgien, Frankreich und Italien angereist waren, auf ihren betagten Geländemaschinen einen ca. 44 km langen Rundkurs dreimal befahren. Gleich nach dem Start, welcher auf dem Schulgelände mitten in Mauer durchgeführt wurde, mussten die Fahrer den sogenannten „Zwetschgebuckel“ erklimmen, eine durch den Regen der vergangenen Tage matschige und tückische Angelegenheit. Weiter ging es dann über diverse Wiesenwegpassagen über die Höhenzüge der Region, gespickt mit rutschigen Auf- und Abfahrten bis man dann die mit der Lichtschranke gezeitete Sonderprüfung zu absolvieren hatte. Gut beraten war derjenige, der wegen der zum Teil recht schlammigen Verhältnisse noch vor der Veranstaltung neue Reifen aufgezogen hatte. Die Verhältnisse wurden im Verlaufe des Vormittags immer besser und die Fahrer hatten sichtlich ihren Spaß. Auch der MSC Sandhausen war mit einer Fahrerin und 7 Fahrern stark vertreten und auch überaus erfolgreich. So wurde die Klasse bis 175 ccm bis Baujahr 1980 geradezu vom MSC dominiert, die ersten drei Plätze gingen an unseren Club!

 

Die Platzierungen der „MSCler“ im einzelnen:

 

  • 9. Platz Reiner Sauer, Klasse 4 bis 125 ccm bis 1980

  • 1. Platz Volker Hessenauer, Klasse 5 bis 175 ccm bis 1980

  • 2. Platz Bernd Balg, Klasse 5 bis 175 ccm bis 1980

  • 3. Platz Götz Koch, Klasse 5 bis 175 ccm bis 1980

  • 13. Platz Joachim Sauer, Klasse 5 bis 175 ccm bis 1980

  • 8. Platz Uli Hahn, Klasse 8 bis 500 ccm bis 1980

  • 12. Platz Veronika Scherr, Klasse 8 bis 500 ccm bis 1980

  • 10. Platz Karl-Heinz Eckardt, Klasse Youngtimer bis 1990

 

Der MSC Sandhausen gratuliert seinen Fahrern zu diesem Erfolg und wünscht ihnen eine weiterhin unfallfreie Saison. (UH)