Der Nikolaus war wieder mal beim MSC !

Nikolausfeier beim MSC

Am letzten Sonntag hatte der MSC wieder einmal zu seiner Nikolausfeier eingeladen. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins waren mit ihren Kindern gekommen. Traditionell hatte man sich um 14 Uhr zur Clubwanderung getroffen. An der frischen Luft und bei tollem Wetter konnte man sich schon mal Appetit holen. Beim Eintreffen im Lokal „Zum Ochsen“ zog dann schon der Duft von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen durch den Raum. Alles war festlich dekoriert und so eingestimmt konnte die Feier beginnen. Während man sich noch Kaffee und Kuchen schmecken ließ, polterte es kräftig an der Tür. Bepackt mit seinem Goldenen Buch, Sack und Rute betrat der Nikolaus den Raum. In Erwartung der Geschenke sangen ihm die zahlreichen Kinder Lieder vor, sagten Gedichte auf, schenkten ihm selbst gemalte Bilder oder spielten auf ihren Instrumenten. Das erfreute den Nikolaus natürlich sehr und er begann mit der Bescherung. Jedes Kind bekam ein Geschenk, welches es mit großen Augen entgegen nahm. Dann aber musste der Nikolaus wieder weiter. Als Dank für sein Kommen sangen im die Anwesenden noch ein Lied und dann wurde er mit Applaus und den besten Wünschen verabschiedet. Anschließend saß man noch zusammen und genoss beim gemütlichen Zusammensein die Feier. Auf diesem Wege unser Dank dem Ehepaar Holzwarth welches das Lokal so festlich dekoriert und hergerichtet hatte. RH

Hohoho,    wo sind denn die braven Kinder  ( und Alten )

auch für’s leibliche Wohl wurde  gesorgt,


da soll einer sagen es gäbe keine Änlichkeit.

Viele grüße Michael und Ralf