5. Pfungstädter Klassik-Geländefahrt

Am 24. und 25.02. fand in Pfungstadt bereits zum fünften Mal die jährliche Klassik-Geländefahrt für Solo-Motorräder und Motorradgespanne bis Baujahr 1988 statt. Auch vier Fahrer des MSC Sandhausen 1951 e.V. im ADAC waren mit von der Partie und repräsentierten unseren Verein. Dies waren Rainer Sauer, Frank Eisinger, Volker Hessenauer und Uli Hahn. Bereits am Samstagnachmittag, bei der Papier- und technische Fahrzeugabnahme, bekam man einen Vorgeschmack auf die frostigen Temperaturen und den eisigen Wind. Toll, dass der MC-Pfungstadt so gut vorgesorgt und extra für diese Veranstaltung ein beheiztes Zelt aufgebaut hatte. So konnte der Samstag bei gemütlichem Zusammensein im Zelt bei guter Bewirtung und Benzingesprächen ausklingen.

 

Am Sonntag fand zuerst die Fahrerbesprechung statt bevor um 9.15 Uhr die ersten Fahrer auf die Strecke gingen. Insgesamt gingen 87 Starter in 3 Klassen an den Start. Gefahren wurden 8 Runden à 13,5 km. Ein Streckenabschnitt wurde als gewertete Sonderprüfung zweimal auf Gleichmässigkeit und zweimal auf Zeit befahren. Zwei weitere gewertete Punkte waren eine Beschleunigungsprüfung und ein Slalom der zweimal auf Gleichmässigkeit gefahren werden musste.

 

Im Verlaufe des Tages wurde es durch den wolkenlosen Himmel und die Sonne immer wärmer, so dass manch ein Fahrer sogar die morgendliche Garderobe etwas abspeckte. Man sah nur zufriedene Gesichter und die Fahrer und auch die Zuschauer hatten sichtlich Spaß.