German Cross Country im thüringischen Triptis

Vom 24. bis 25. Mai war es wieder soweit. Die GCC Veranstaltung auf dem Triptiser Sandberg stand an.

 

9 Mitglieder des MSC Sandhausen nahmen die 360 km weite Anreise ins thüringische Triptis auf sich. Am Samstagmorgen präsentierte sich die Strecke noch in gutem Zustand. Während des zweiten Laufs begann es zu regnen und die Strecke fuhr sich zunehmend aus. 

 

Trotz der nicht optimalen Bedingungen konnte Domenico Felici in der international besetzten Klasse der XCC- Youngster einen
3. Platz erreichen. Jens Dommsch, Hendrik Lauer, Simon Mrotzek und Michael Baumann konnten sich unter den nicht einfachen Bedingungen im jeweiligen Mittelfeld ihrer Klassen platzieren. 

 

Der zweite Tag der Veranstaltung begann mit Sonnenschein und guten äußeren Bedingungen. Beim Lauf der XCC- Advanced (in dieser Klasse gibt es die Möglichkeit am Ende des Jahres ein Auto zu gewinnen) erreichte Lutz Beste einen hervorragenden 2. Platz. Sein Bruder Max Beste (auf dem Bild ganz rechts) kam auf Platz 6 ins Ziel. Das Gesamtergebnis des MSC Sandhausen bei dieser Veranstaltung kann sich wieder Mal sehen lassen. 

 

Die Nächste Veranstaltung der GCC-Serie findet vom 14. bis 15.06. in Marisfeld statt. MB/RH